Allgemein

Café Moritz – Mein allerliebstes Café in Koserow

20. August 2014
Café Moritz Koserow

Café Moritz, Hauptstraße 100, 17459 Ostseebad Koserow, http://www.cafe-moritz.de

Ein Besuch in Koserow ohne im Café Moritz gewesen zu sein, ist für mich undenkbar. Ich liebe das Café für sein hausgemachtes Eis und seine köstlichen Torten, von denen so manche Konditoreien nur träumen können.

Backkunst mit hausgemachten Torten und Blechkuchen

Das Café Moritz hat Koserow seiner zauberhaften Inhaberin Doreen Grambow-Knuth zu verdanken. Die gelernte Restaurantfachfrau hatte vor zehn Jahren die Idee, von Stavenhagen nach Koserow zu ziehen, um hier ein erstklassiges Café zu eröffnen. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von ihrer Familie. Die gute Seele des Hauses ist ihre Mutter Bärbel Grambow. Im Sommer steht sie jeden Tag bereits um vier Uhr morgens auf, um ihre Torten- und Kuchenspezialitäten mit viel Liebe zuzubereiten. Dabei verwendet sie ein geheimes Grundrezept, der Rest wird variiert. Backen ist ihre Leidenschaft – und das schmeckt man. Ein Gast hat es im Gästebuch auf den Punkt gebracht: “Ihre Torten machen zwar nicht schlank, aber glücklich.” Die drei beliebtesten Torten sind übrigens Sanddorntorte, Eierlikörtorte und Sahne-Quark-Torte.

Eiscafe Moritz: Köstliches Eis aus eigener Herstellung

Zusätzlich zu den hausgemachten Kuchen und Torten, stehen zahlreiche Kaffeespezialitäten und über 40 verschiedene Eisbecher auf der Karte. Ich esse am liebsten den Erdbeer-Becher ohne Sahne (die Sahne wird durch ein Softeis-Krönchen ersetzt). Dieser liegt neben dem Frucht- und dem Eierlikörbecher bei den anderen Gästen ebenfalls hoch im Kurs. Für die Zubereitung der verschiedenen Eissorten ist Doreens Vater Udo zuständig. Doreens Ehemann Peter bereitet die erlesenen Eisbecher zu.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Café Moritz – bis ganz bald!

Café Moritz

Ein unschlagbares Team: Bärbel Grambow und ihr Schwiegersohn Peter

Eis essen Koserow

Eis im Café Moritz

Eiscafe usedom

Eiscafé Koserow

eis koserow moritz

Café Moritz Koserow

Café Moritz Koserow

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply